Schön war sie wieder, die Hamburg Convention 2002, besonders natürlich, weil ihr da wart!

Wenn ihr ein wenig mit uns in Erinnerungen schwelgen wollt: Wir haben die schönsten Fotos genommen und an eine Pinnwand gehängt.

Von Sina soll ich ausrichten, daß auf ihrem Dachboden noch eine Kiste mit Fundsachen steht. Wenn ihr also auf einem litauischen Gymnasium wart, meldet euch bei uns.

Diesmal müssen wir uns ganz besonders bedanken: Bei der Gemeinde Barsbüttel, ihrem Bürgerverein und hier bei unserem Held Herrn Ellerbrock, die uns so hilfsbereit, entgegenkommend und unkompliziert empfangen haben.

Jeder Convention-Organisator weiß, wieviel Mühe normalerweise gerade die Kleinigkeiten kosten. Nicht in Barsbüttel: Die Benutzung der Gebäude, Jonglieren rund um die Uhr, Bühnentransport, Schankgenehmingungen, Hinweistafeln, Pressearbeit, Vorverkauf, ... - alles war kein Problem, und wurde oft organisiert, ohne daß wir etwas dafür tun mußten!

In diesem Sinne wird die folgende Aufzählung sicher nicht vollständig sein: Wir danken der Gemeinde und dem Bürgermeister Herrn Kowalski, dem Bürgerverein und Herrn Ellerbrock, der Grundschule Barsbüttel und den Hausmeistern von Grundschule und Mehrzweckhalle, den Helfern beim Bühnentransport, der Gesamtschule Barsbüttel, dem Förderverein der Schwimmhalle Barsbüttel, der Bäckerei Kraus, und allen anderen, die uns unterstützt haben!

Weiter natürlich einen Riesendank und Respekt an alle Künstler der Public Show, an Friedhelm Kändler und unsere Klangkünstler Michael Krebs und Daniel Malheur, und alle Workshopleiter.

Wir danken allen anderen Helfern bei der Convention: Lars für das Licht und die technische Planung der Galashow, Lutz für die Lichtanlage, Thorsten und Petra für den Aufbau bei der Galashow, Micha aus Hannover und seinem Kumpel für die Hilfe beim Ton, unseren drei Schwedinnen Johanna, Johanna und Sarah sowie Niels für das Kochen, Til und Sören für das Konferenzrad, Willi für die Dias (und nochmal Sorry!), "We-want-Bob"-Bob und Christine für die Spiele, Robert für das Filmen und Holger für's Fotografieren, diversen Freunden und Eltern für ihre Autos, und der Gema für ihre Gründlichkeit.

Und schließlich einen Dank an die, die eine Convention erst mit Leben füllen: An euch, die Besucher!

Euer Conventionteam: Fabian, Sina, Simon, Sonja, Nele, Martin, André, Johannes, Jule, Armin, Alke, Volker, Ellen, ...